Nach Hause.jpg

«NACH HAUSE» 

Director Janos Menberg

Production Zürcher Hochschule der Künste
Master of Arts in Film
in Coproduction mit CognitoFilms

 Cast Jean-Pierre Cornu, Markus Merz, Valérie Schneider, Priska Baumann

Makeup Artist Madleina von Reding

 

 

Über die Geschichte

Der Film betrachtet die Krankheit Alzheimer aus Sicht des Betroffenen. Was bedeutet der allmähliche Realitätsverlust für den Patienten, wie geht er mit den alltäglichen Widersprüchen um, was sind seine Ängste und wo, wenn überhaupt, fühlt er sich noch zu Hause? Der Film versteht sich als Reise durch eine wirre Welt, analog dem Zustand, wie ihn alzheimerkranke Menschen selbst erleben.

Drama, Schweiz, 18min, 2012

Alle weiteren Informationen über den Film, die Crew und die Screenings finden Sie auf:

http://nachhause-film.ch